Gesundheitspraxis REISE NACH INNEN – Andrea Gundelsheimer - massagen@koerperreise.ch - 079/575 40 18

GESUNDHEITSPRAXIS

REISE NACH INNEN

INTEGRATIVE RÜCKENMASSAGE

Was heisst integrative Rückenmassage?

Ich massiere nicht nur den Bereich, der Beschwerden zeigt,
denn mein Verständnis von Gesundheit berücksichtigt den ganzen Menschen.

wie oben so unten – wie hinten so vorne – wie innen so aussen

So können Ursachen für Verspannungen und Schmerzen im Schultergürtel durchaus im unteren Rücken zu finden sein.
Genauso wichtig ist es, die Muskulatur im Brustbereich zu dehnen, denn Verkürzungen, z.B. durch Fehlhaltung, werden immer wieder zu Verspannungen führen.

Ausserdem lasse ich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus der Dorn-Breuss-Methode miteinfliessen.
Die Meridianarbeit (Shiatsu) und die Craniosacral-Therapie –  also der energetische Aspekt – ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil meiner Rückenmassage.
Auch die Kombination mit warmen Anwendungen wie Wickel oder
Moxa können dein Wohlbefinden deutlich verbessern.

VIEL SPASS
BEI DER ERFAHRUNG MIT DER 
INTEGRATIVEN RÜCKENMASSAGE

Menü schließen