Gesundheitspraxis REISE NACH INNEN – Andrea Gundelsheimer - massagen@koerperreise.ch - 079/575 40 18

GESUNDHEITSPRAXIS

REISE NACH INNEN

Ernährung im Alltag

ERNÄHRUNG

einfach
lustvoll
knackig
gesund

Mein Anliegen ist es, dich „gluschtig“ zu machen für eine gesunde Ernährung und dein Bewusstsein wachzurütteln:
Was tut meinem Körper gut und was gilt es, in Massen zu geniessen? 

Bereits vor 2 Jahrzehnten wurde mir bewusst,
wie wichtig eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist.

Ich habe selber verschiedene Ernährungsformen ausprobiert
und konnte so einige Erfahrungen sammeln.
Nicht lebenslanger Verzicht, sondern gut ausgewogene Ideen möchte ich dir weiter geben.

Die wohl wichtigste Erkenntnis ist, dass wir einerseits alle sehr individuelle Bedürfnisse haben, andererseits gibt es ein paar Eckpfeiler, die für uns alle gelten.

Was meine ich damit?

  • Die Regulierung des Säure-Basen-Haushalts:
    Unser Körper braucht ein basisches Milieu,
    um gesund zu bleiben oder Gesundheit wieder zu erlangen.

  • Frische regionale und saisonale Lebensmittel
    also lebendige, naturbelassene Nahrungsmittel

  • bei Fleischkonsum tierfreundliche und artgerechte Haltung
    mit gesunder Fütterung

  • Low carb:
    Vor allem Verzicht auf alle „leeren“ Kohlenhydrate,
    die ausser schnellem Zuckeranstieg nichts bieten

  • und für „Fortgeschrittene“ das 0-8-16 Konzept

Ausserdem orientiere ich mich an der Ernährung nach den 5 Elementen aus der traditionellen chinesischen Medizin.

Menü schließen