Zu meiner Person


Ich heisse Andrea Gundelsheimer und bin 1969 geboren. Nach meiner Schulzeit entschloss ich mich, den Beruf der Medizinischen Praxisassistentin zu lernen. Nach mehreren Jahren Praxistätigkeit stellten sich mir viele Fragen rund um Krankheit und Gesundheit.
   
  Andrea Gundelsheimer  

    - Ist es sinnvoll nur die Symptome zu behandeln?  
    - Was ist mit dem psychischen Aspekt einer Krankheit?  
    - Ist Krankheit eine Äusserung des Körpers, ein Signal unserer Seele?  
    - Was gibt es für sinnvolle Präventivmassnahmen oder unterstützende Methoden, die den Menschen in seiner Ganzheit berücksichtigen?  
  All diese Fragen bewegten mich zu einer Neuorientierung und brachten mich auf meine Reise nach Innen. Durch meine Aus- und Weiterbildungen in den verschiedenen Massagetechniken wurden mir viele Fragen beantwortet. Mein Körper ist für mich ein ständiger "Reisebegleiter" geworden. Er spricht klare Zeichen, die es gilt zu verstehen. So ist für mich jede Begegnung zu einer Entdeckungsreise, jede Berührung zu einer nonverbalen Kommunikation und jeder Augenblick zu einer Chance des Neubeginns geworden.

Ausbildungen